Pokal-Achtelfinale ausgelost – Voller Fokus aufs Derby

16.11.2018

Nachdem die Blau-Weißen kürzlich das Achtelfinalticket im Floorball Deutschland Pokal buchen konnten, fand am vergangenen Wochenende die Auslosung statt. Die Losfee bescherte Schenefeld ein Heimspiel gegen den Zweitligisten TV Schriesheim. Beide Teams begegneten sich neben den regulären Saisonspielen in der letzten Spielzeit auch in den Play-Downs. Schriesheim stieg ab während Schenefeld sich in die Relegation rettete. Die Partie wird voraussichtlich am 15.12. um 17 Uhr in der Sporthalle Achter de Weiden stattfinden.

Bevor es zu dieser Begegnung kommt steht am nächsten Samstag eines der großen Saisonhighlights an. An der Hoheluft treffen die Blau-Weißen zum Derby auf die Piranhhas vom ETV. In der vergangenen Saison konnten die Gastgeber das Spiel dort gewinnen, während Schenefeld im Rückspiel einen 9:2-Kantersieg feiern konnte. In dieser Saison stehen die Vorzeichen zumindest tabellarisch auf Auswärtssieg. Der ETV rangiert mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz (10.), während Schenefeld mit aktuell neun Zählern Tabellensechster ist. Ungeachtet dessen, wird die Fans am Wochenende sicherlich eine enge und spannenden Partie erwarten, in der ein klarer Favorit nicht auszumachen ist.

Die Truppe aus Eimsbüttel setzt in dieser Saison konsequent auf den Nachwuchs und kann pünktlich zum Derby wieder auf Nationalspieler Kühl zurückgreifen. Dementsprechend gewarnt wird das Team um Spielertrainer Fiedrich in die Partie gehen. Wie im letzten Jahr hofft das Team auf lautstarken „Auswärtssupport“ der zahlreichen Schenefelder Schlachtenbummler! Die Partie findet zudem im Rahmen des 20-jährigen Abteilungsjubiläums der Piranhhas statt, ein toller Meilenstein, zu dem die gesamte Schenefelder Floorballabteilung herzlich gratuliert!

Piranhhas vs. Schenefeld

Samstag, 17.11.2018, 18 Uhr, Sporthalle Hoheluft

Pokalauslosung

Schenefeld vs. Schriesheim

Samstag, 15.12.2018, 17 Uhr, Sporthalle Achter de Weiden *

*Voraussichtlicher Spieltermin