Schweres Los für Schenefeld- Red Devils Wernigerode kommen in die Sporthalle Achter de Weiden
Am kommenden Samstag empfängt Schenefeld die Red Devils Wernigerode in der dritten Runde des Floorball-Deutschland Pokals. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus zahlreichen Duellen aus der 1. Bundesliga.
Schenefeld ist in dieser Saison nach insgesamt 5 Spielen noch ungeschlagen. Zuletzt bezwangen die Blau-Weißen BSV Roxel 15:3, in der letzten Pokal-Runde gewannen sie gegen den TSC Wellingsbüttel. Als Erstligist mussten die Gäste aus Wernigerode im Pokal erst ein Spiel bestreiten. Im SachsenAnhalt Duell gegen den PSV 90 Dessau konnten sich die Red Devils überraschend knapp mit 9:7 durchsetzen. In der Bundesliga steht Wernigerode mit 2 Siegen aus 6 Spielen zurzeit auf Platz 8 und spielt weitgehend unter den Erwartungen. Besonders aufpassen müssen die 96er allerdings auf den Finnen Joonas Poutanen, der aktuell mit 9 Toren und 7 Vorlagen Platz 6 der Scorer-Tabelle belegt. Dieser spielte zuletzt in der höchsten finnischen Floorball-Liga.
Schenefeld nimmt als Zweitligist die Außenseiterrolle in dieses Pokalspiel ein, zumal sie bisher noch nie gegen die Harzer gewinnen konnten. Dieses Spiel bietet für die 96er jedoch auch die Möglichkeit sich mit einem Erstligaverein zu messen und in Hinblick auf den angestrebten Aufstieg das aktuelle Leistungsniveau zu überprüfen.
Auch an diesem Spieltag fallen auf Grund von Verletzungen und Krankheit zwei Spieler aus. Jonas Hachmann (Handverletzung) und Tim Sonntag (Erkältung) müssen sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen. Das Trainertrio kann an diesem Spieltag jedoch auf einen 20-Mann starken Kader zurückgreifen und so flexibel auf das Spielgeschehen reagieren.
Floorball-Deutschland-Pokal 3. Runde
Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. Red Devils Wernigerode
Samstag, 16.11.2019 / 19.00 Uhr
Sporthalle Achter de Weiden