Schenefeld empfängt Hannover als Tabellenführer
Nachdem Schenefeld die letzten beiden Spiele knapp und vor Allem furios für sich entscheiden konnte, kommen nun die Hannover Mustangs an die Sporthalle Achter de Weiden.
Blau-Weiß ist in dieser Saison noch ohne Punktverlust und sicherte sich am letzten Samstag im Spitzenspiel bei Eiche Horn in Bremen durch ein umkämpftes 6:5 die Tabellenführung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nun soll der sechste Sieg in Folge her, um dem Ziel „Wiederaufstieg“ ein Schritt näher zu kommen. Gegner sind die Hannover Mustangs, welche sich derzeit auf dem fünften Tabellenrang wiederfinden.
Auch wenn für die Blau- Weißen am Wochenende natürlich nur ein Sieg zählt, sollte Schenefeld das Spiel, welches um 15 starten wird, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Insbesondere Maurice Keller kann in dieser Saison bei den Hannoveranern überzeugen und
steht mit acht Toren und sieben Vorlagen auf dem dritten Platz der Scorerliste. Keller war es auch, der die Mustangs mit fünf Toren fast im Alleingang zum Heimsieg gegen den BSV Roxel am vergangenen Wochenende schoss (8:5).
Auf Schenefelder Seite werden einige verletzte und kranke Spieler zurück in den Kader kehren. Jakob Heins, Jonas Hachmann, Ruven Rödiger und Christopher Petermann werden es jedoch nicht schaffen rechtzeitig fit zu werden und somit das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Auch Angreifer Daniel Czapelka wird den Schenefeldern aufgrund einer Knieverletzung für noch unbestimmte Zeit fehlen. Dennoch kann das Trainertrio auf 16 Feldspieler zurückgreifen, darunter auch auf Benedikt Fiedrich und Tobias Karnath, die derzeit Schenefelds Tobscorer in der zweiten Floorball- Bundesliga sind.
Schenefeld wird, wie so oft in dieser Saison, versuchen den Gegner früh unter Druck zu setzen und somit viele Torchancen zu kreieren. Auch das Powerplay der 96er ist brandgefährlich, was Schenefeld zuletzt auch in Bremen unter Beweis stellte.
Schenefeld vs. Hannover
Samstag, 30.11.2019, 15:00 Uhr
Sporthalle Achter de Weiden