Überspringen zu Hauptinhalt
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Schreiben des Vorstands

Liebe Blau-Weiße,

wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr gut durch diese für uns alle herausfordernde Zeit kommt.

Die Pandemie des Corona-Virus hat uns alle im Griff und beeinflusst das gesamte gesellschaftliche Leben. Ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens ist der persönliche Kontakt. Dieser ist aktuell leider nur eingeschränkt möglich. Auch die von uns allen verlangten Einschränkungen belasten jedes persönliche Umfeld natürlich sehr stark.

Der Umgang mit der Situation ist schwierig und die Folgen sind noch nicht abzusehen. COVID-19 bedeutet für uns alle eine völlig neue Situation und stellt nicht nur unseren Sportverein vor eine besondere Herausforderung.

Wir arbeiten daran, unsere Vereins-Strukturen für die Zeit nach der Corona-Krise zu erhalten und das finanzielle Risiko für den Verein zu minimieren, damit wir wieder das gesamte Sportangebot von Blau-Weiß anbieten können.

Dafür steht der Vorstand in permanenten Austausch und hat sich auch vereinsrechtlich beraten lassen, um für die Zukunft als Blau-Weiß weiter gut aufgestellt zu sein.

Als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, stehen füreinander ein und sind vor allem füreinander da.

Natürlich stellen sich einige Mitglieder Fragen zu den Beiträgen. Mitgliedsbeiträge dienen dabei der Förderung des satzungsgemäßen Vereinszwecks. Eure Mitgliedsbeiträge sind somit die entscheidende finanzielle Grundlage für das Bestehen und Funktionieren unseres Vereins. Das Vereinsrecht lässt uns da auch leider keine kulanten Möglichkeiten zu, ansonsten würden wir unsere Gemeinnützigkeit gefährden.

Gemeinsam werden wir diese schwere Zeit überstehen. Wir alle sind Blau-Weiß!
Bleibt uns treu, auch wenn wir in den kommenden Wochen noch auf das soziale Miteinander und unseren geliebten Sport im gewohnten Rahmen verzichten müssen.

Trotz der geschlossenen Sportstätten, Sport bei Blau-Weiß läuft weiter…

Die ersten Online-Kurse in der Geschichte unseres Vereins sind gelaufen und waren ein toller Erfolg. Auf unserer Homepage findet ihr die laufenden Termine unseres Online-Sportangebots. Ebenso haben wir für euch Übungen, Trainingsprogramme und auch kleine Videos mit Übungen für zuhause eingestellt.

Es lohnt sich also regelmäßig auf unserer Homepage vorbeizuschauen.

Ein großer Dank an alle, die diese neuen Wege mitgehen und zur Umsetzung bringen.

Lasst uns diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen. Wir erleben neben sehr kritischer und leider auch destruktiver Kommunikation glücklicherweise auch sehr viel Zuspruch und Solidarität von euch. Eure Treue zu Blau-Weiß ist unsere große Motivation und unser wichtigster gemeinsamer Rückhalt.

Wir wünschen euch und euren Familien ein föhliches Osterfest,
bleibt bitte gesund und munter

euer Vorstand

Brief
An den Anfang scrollen