Überspringen zu Hauptinhalt
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Spende für Blau-Weiß 96

Liebe Blau-Weiße, am 17.05.2022 fand der jährliche Spendenlauf der Grundschule Altgemeinde in Schenefeld statt. Im Vorfeld des Laufs trat die Schule auf uns zu und teilte mit, dass sie die Hälfte des erlaufenen Geldes an unseren Verein spenden möchte. Häufig gehen die Spenden an caritative Projekte, Bildungseinrichtungen oder in die Entwicklungshilfe, aber ein Sportverein ist selten dabei, daher hat uns die Nachricht mächtig überrascht, aber vor allem sehr gefreut.

Am 22.06.2022 fand die offizielle und symbolische Scheckübergabe statt. Alle Schüler: innen und Lehrer:innen sowie Vertreter des Schulelternbeirats und des Schulvereins und Alejandro Weisz, stellvertretend für BW, waren anwesend.
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Schulleiterin Frau Augustin unter tosendem Beifall aller Beteiligten die Zeremonie. Es wurde herausgestellt, wie fleißig und ausdauernd die Kinder waren. Viele von ihnen schafften es, 60 Minuten durchgängig zu laufen. Die Eltern, Freunde und Verwandten belohnten die Ausdauerleistung der Kinder mit großzügigen Spenden.

Und so möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der Schule, den Lehrer:innen, den Eltern und Spendern und vor allem bei den Schüler:innen der Grundschule Altgemeinde für die Spende in Höhe von 5411€ bedanken!!!
Wir werden das Geld dazu verwenden, Sportutensilien zu kaufen, die dann den Schüler:innen und Vereinsmitgliedern, die in der Sporthalle der Grundschule Altgemeinde im Wurmkamp Sport treiben, gleichermaßen zur Verfügung stehen.

An den Anfang scrollen