skip to Main Content
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Handball

Handball ist dynamisch, spannend und fordernd. Eine Ballsportart geprägt von Körperlichkeit, Taktik, Schnelligkeit und Spielwitz. Ein Zusammenspiel, attraktiv für die Aktiven aller Altersklassen genauso wie für jeden Zuschauer. In unserer Halstenbeker und Schenefelder Handball-Spielgemeinschaft HTS/BW96 sind mittlerweile über 30 Mannschaften aktiv. Diese Vereinigung stellt besondere Ansprüche an die Kommunikation und Kooperation der beiden Sportvereine. Inzwischen steht der Blick auf die Vorteile und Chancen klar im Vordergrund. Willst Du mal reinschnuppern und ausprobieren, ob Handball Dein Sport ist? Schau auf unserer Website www.htsbw96-handball.de vorbei und informiere Dich über unsere Trainingszeiten, Spiel-Klassen und Berichte für die Jugend, die Damen und die Herren Mannschaften.

 

Alles Aktuelle über unsere Abteilung, unseren Sport und unsere Mannschaften präsentieren wir auf unseren Handballseiten:

Ansprechpartner Handballabteilung

Tim Kuhlmeyer
Achter de Weiden, 22869 Schenefeld

Telefon:    0176-841 21032
E-Mail:     tim.kuhlmeyer@htsbw96-handball.de

Historie:

Handball ist eine der Traditionssportarten in Schenefeld. Bereits im Jahr 1930 wurde in zwei Schenefelder Vereinen Handball gespielt. Nach diversen Unterbrechungen und Neuanläufen setzte ab 1968 endgültig eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung ein und die Handballerinnen und Handballer wurden zahlen- und leistungsmäßig eine feste Säule im Gefüge der Spielvereinigung Blau-Weiß 96 Schenefeld. Die veränderte demografische Entwicklung veranlasste uns jedoch zur Saison 2015/16, gemeinsam mit der Halstenbeker Turnerschaft eine Handball-Spielgemeinschaft zu gründen, um die Zukunft unserer Sportart in der Region zu sichern.

Lesen Sie hier mehr zur Entwicklung des Handballs!

Back To Top