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Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Kurse für Mitglieder

Eine Kursmitgliedschaft ist in mehreren Beitragsstufen möglich.

Für 30,00€ monatlich kannst du alle Kurse unbegrenzt nutzen.

Für 25,00€ monatlich kannst du alle Kurse der Farben lila, blau und weiß unbegrenzt nutzen.

Für 20,00€  monatlich kannst du alle Kurse der Farben blau und weiß unbegrenzt nutzen.

Für 17,00 € monatlich kannst du einen festen Kurs pro Woche nutzen.

Die farblich gekennzeichneten Kurse kannst du unserem Kursplan (klicke auf den Blauen Balken) entnehmen.

Auch, wenn man nie oder lange nicht sportlich aktiv war: Im Alter körperlich und geistig fit bleiben wir durch Bewegung!

Mit gezielter Bewegung der Osteoporose vorbeugen, Muskeln stärken, Koordination trainieren – den Körper fit halten.

Unkompliziertes, effektives Ganzkörpertraining im ¾-Takt, das Energien freisetzt und zu innerer Ausgeglichenheit und Wohlbefinden führt.

Wir trainieren Bauch, Beine, Po und Rücken hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht ergänzt durch Cardio-Elemente.

Kurzes, hocheffektives Training für die Bauchmuskulatur durch intensive Core-Übungen.

Ganzkörpertraining zur Stärkung von Muskulatur und Knochen. Herz und Kreislauf werden trainiert und Erkrankungen vorgebeugt.

Ein individuelles Ganzkörpertraining im Sitzen mit Kleingeräten, Gedächtnisspielen und Entspannung.

Ein funktionelles Training mit den Schwerpunkten Rumpfstabilität, Mobilität und Beweglichkeit .

Spaß an Bewegung und vielfältigem Muskeltraining für Rücken, Bauch und Beckenboden

Mit Elementen aus Tai-Chi und Qi Gong. Die ideale Vorbereitung für ein schönes Wochenende.

Funktionelles Ganzkörpertraining mit und ohne Geräte. Ein effektives, athletisches Training als Zirkel, Intervalltraining oder Workout.

Intensives, athletisches (Intervall-)Training. Ideal, um dein Fitnesslevel zu steigern, Fett zu verbrennen und Kraft aufzubauen.

Ein besonderes Herzkreislauf- und Ausdauertraining auf speziellen Bikes zu motivierender Musik.

Ein athletisches Workout mit Lang- und Kurzhanteln, das Muskulatur aufbaut, strafft und definiert.

Ein athletisches Workout mit Lang- und Kurzhanteln, das Muskulatur aufbaut, strafft und definiert.

Ganzkörpertraining für Kräftigung, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit mit verschiedenen Kleingeräten.

Vielfältiges und abwechslungsreiches Training zu Musik mit und ohne Geräte. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Schonendes Ausdauertraining an der frischen Luft. Benötigt werden wetterfeste Kleidung, gute Schuhe und natürlich Nordic Walking Stöcke.

Spaß an der Bewegung und gute Laune mitbringen – nur Mut!

Funktionelles, athletisches Training an der frischen Luft. Motivierende Übungen fordern dich jedes Mal aufs Neue.

Eine sanfte Mischung aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung stärkt die Körpermitte und die Haltung.

Intensives, funktionelles Ganzkörpertraining mit turnerischen Elementen.

Qi Gong fördert Wohlbefinden, Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit. Die Seniorengruppe führt die leicht zu erlernenden Übungen im Sitzen aus.

Rücken Fit 50+
Rücken Fit 60+
Rücken Fit mit Geräten

Kräftigung der Rückenmuskulatur und der stabilisierenden Muskeln zur Verbesserung der Haltung und Minderung von Beschwerden.

Im Stehen, Gehen und Sitzen werden Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination geschult. Wohlfühlen und Geselligkeit sind uns wichtig,

Ganzheitliches Training von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit: Ideal zur Vorbereitung auf das Skifahren.

Abwechslungsreiches Training durch Kombination von Fitness und anderen Sportarten. Lass dich überraschen und habe Spaß!

Wir zeigen Euch, was wir gemeinsam für Eure Beweglichkeit tun können, wenn Ihr krankheitsbedingt eingeschränkt seid. Wir trainieren im Sitzen oder mit Unterstützung.

Abwechslungsreiche Schrittkombinationen zu motivierender Musik ergänzt durch verschiedene Fitnessübungen.

Im Tai Chi werden alle Bewegungen langsam und fließend ausgeführt und sind harmonisch aufeinander abgestimmt mit dem Ziel, Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen.

Auch mit Übergewicht macht Sport Spaß!  Wir bringen in netter Runde Herz und Kreislauf in Schwung. Auch für Sportanfängerinnen.

Klassisches Hatha Yoga. Durch Kräftigungs-, Atem- und Entspannungsübungen den Körper stärken und ins Gleichgewicht bringen.

Übungen aus Yoga und Pilates mit Entspannungsübungen lösen Verspannungen, fördern Beweglichkeit und die innere Ruhe.

Trainieren mit Schritten aus lateinamerikanischen Tänzen. Einfach zu erlernen und macht viel Spaß!

Ansprechpartnerin Sportliche Leiterin

Svenja Hammerschmidt
Achter de Weiden, 22869 Schenefeld

Telefon:      040-840544 88
E-Mail:        fitness@bw96.de

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