skip to Main Content
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Sportabzeichen

Suchst Du Deine persönliche, sportliche Herausforderung? Wie wäre es dann mit dem Erlangen des Sportabzeichens?

Das Sportabzeichen ist eine hohe Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird Dir als Leistungsabzeichen für Deine überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die Leistungen, die zu erbringen sind, orientieren sich an Deinen motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen musst Du eine Übung erfolgreich abschließen. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. 

Du musst nicht Mitglied des Vereins sein, um Deine Sportlichkeit in Bronze, Silber oder sogar Gold bestätigt zu bekommen.

Nicht abgeholte Urkunden und Nadeln:
Diese können in der Geschäftstelle abgeholt werden.
Für die Jugendlichen übernimmt wieder die Sparkasse Südholstein die Verwaltungskosten. Die Verwaltungskosten der Erwachsenen übernimmt das Autohaus der Elbgemeinden. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Anforderungen für entsprechende Sportabzeichen:

Geräteturnen 

Sportabzeichen Kinder

Sportabzeichen Erwachsene

Nachweis Schwimmen 

Back To Top