skip to Main Content
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Tanzsport

Tanzen bewegt, …

und das nicht nur den Körper, sondern auch emotional. Die rhythmischen Bewegungen zur Musik heben die Stimmung und die Motivation. Es fördert die Konzentration und die Motorik. Kurz gesagt, Tanzen ist anregend für Körper, Geist und Seele und bringt in welcher Form auch immer unglaublich viel Spaß und macht gute Laune!

Seit im Jahr 1977 der Tanzkreis (Standard-/Latein) bei Blau-Weiß 96 gegründet wurde, sind in den letzten Jahren einige weitere Tanzformen hinzugekommen. So konnte 2018 auch unsere Line Dance Formation „SKY DANCERS“ schon auf ihr 10-jähriges Bestehen zurückblicken.

Bei uns kann jeder mittanzen als Single oder im Duett, ob Junior oder Senior, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hauptsache ist, du möchtest dich bewegen lassen. Setze dich mit den Trainern/innen in Verbindung oder noch besser, komme einfach zu den Trainingszeiten vorbei und tanze einfach mit und probiere dich aus. Wir freuen uns auf jeden Gast!

Hier sind unsere Tanz-Angebote im Einzelnen:

Line Dance
Tanzkreis
Ballett
Hip-Hop
Kindertanz

Die Bereiche Ballett, Hip-Hop und Kindertanz sind der Abteilung Turnen zugeordnet.

Ansprechpartner*innen sind die Trainerinnen der einzelnen Bereiche oder die
Geschäftsstelle von
Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V.

Telefon 040 8405446

Unsere Trainerinnen:

Tanzen                 Angela Lüthje                                Telefon 040 30384777
Line Dance         Ingrid Hoffmann               
          Telefon 0172 4355567
Line Dance         Edeltraud Eggerstedt
                Telefon 040 8304714

Back To Top