Überspringen zu Hauptinhalt
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Stadtradeln

Moin liebe Blau-Weiße,

endlich startet das Stadtradeln auch in Schenefeld und unser Team: „Radeln mit Blau-Weiß 96“ wartet auf mitradelnde TeilnehmerInnen. Beim Wettbewerb STADTRADELN trittst du 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune. Unter dem Slogan vom STADTRADELN: „1 Million fürs Klima – sei dabei!“, wollen wir im Zeitraum vom 30.05. – 19.06.2022 gemeinsam radeln und Kilometer für unsere „Kommune“ Schenefeld und unser Team „Radeln mit Blau-Weiß 96“ sammeln.

Wem das noch nicht genug Ansporn ist, hier noch mehr Motivation: wir treten damit auch gegen die anderen Teams aus Schenefeld an. – Vielleicht zeigen wir ja z.B. der Stadtverwaltung wo der Hammer hängt, denn diese hat ebenfalls ein Team beim STADTRADELN gemeldet. Mal sehen welches Team mehr Kilometer radelt.

Ebenso tritt unsere „Kommune“ Schenefeld gegen andere „Kommunen“ im Kreis Pinneberg an. Vielleicht übertreffen wir ja  andere „Kommunen“, wie z.B. Halstenbek.

Und zu guter Letzt machen wir ganz nebenbei auch noch etwas Gutes für unsere Gesundheit.

Am 11.06.2022 findet der STADTRADELN-Tag statt, hier können wir noch einmal extra Kilometer sammeln. An dem Tag können wir in zahlreichen Kommunen des Kreises Pinneberg, von 9 bis 18 Uhr, Stempel sammeln und wer möchte kann am Gewinnspiel teilnehmen.

Einfach die Stempelkarte  ausdrucken, Stempel sammeln und jeweils vor Ort Highlights und kleine Präsente (nur solange der Vorrat reicht) entdecken.

Hier geht es zur Stempelkarte.

Und falls ihr euch denkt, ich fahre ja nur 2 km am Tag, das lohnt sich gar nicht. FALSCH: denn jeder Kilometer zählt!

Auch wenn ihr nur kurze Strecken radelt oder am Wochenende eine kleine Fahrradtour unternehmt, wirklich JEDER Kilometer zählt für unser Team.

Ich bin schon ganz heiß und werde definitiv dabei sein. Na, wer macht noch mit?

So einfach geht’s

  1. Auf der Internetseite hier registrieren oder lade dir die  STADTRADELN-App herunter, um deine Strecken zu tracken,
  2. dem Team „Radeln mit Blau-Weiß 96“ beitreten, 
  3. im Zeitraum vom 30.05. – 19.06.2022 mit dem Fahrrad radeln, die Natur genießen und jeden eurer geradelten Kilometer eintragen oder tracken.

Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch gerne an mich.

P.S. auch Pedelecs bis 25 km/h Unterstützung sind erlaubt

Viele Grüße,

Yvonne Heber

An den Anfang scrollen