Blau-Weiß 96 - Turnen

Ina Hansen

Achter de Weiden 91
22869 Schenefeld

Telefon (040) 84054480

Kontakt:  
Tel.: 040/840544-80

 

 "Von Spaß bis Spitze": die Turnabteilung von Blau-Weiß 96 bietet ein breit gefächertes Programm, das im Leistungsbereich anfängt, die meisten Angebote aber im Breitensport aufweist.  Durch die neue Struktur des Vereins wendet sich die Turnabteilung hauptsächlich an Kinder und Jugendliche.
 
Die Angebote für Erwachsene finden sich jetzt in der Abteilung "Fitness und Gesundheit".

 

Einradshow 2015 Sprung - Leistungsturnen Jungenturnen - Show

 

Im Leistungsturnen wird – oft schon sehr erfolgreich für Wettkämpfe trainiert – im Eltern-Kind und Kinder-, Jugendtturnen und Tanz erproben schon die Kleinsten ihre Fähigkeiten, die Psychomotorik setzt verstärkt auf die Entwicklung der Sinne. Kindertanz, Ballett und Jazzdance fördern neben Spaß Rhythmusgefühl und Beweglichkeit.


Bewegung, Sport macht vor allen erst mal Spaß und bringt uns in Gesellschaft, sie unterstützt aber auch die Entwicklung von Kindern, fördert ihre Fähigkeiten.


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Freies "Fahren" Einrad für Alle

(30.08.2019)

Hier findet ihr alle Termine zu freien Fahren unserer Einrad - Friends - jeder darf kommen gerne auch Anfänger 

Foto zur Meldung: Freies "Fahren" Einrad für Alle
Foto: Freies "Fahren" Einrad für Alle

2 Ligen sind aufgestiegen

(19.11.2018)

Eine sensationelle Ligasaison geht zu Ende! Wir können alle sehr stolz sein auf unsere Mädels! Wir sind jetzt der einzige Verein in Schleswig-Holstein mit jeweils einer Mannschaft in den 3 oberen Ligen! Dieses war nur zu schaffen, weil die Turnerinnen auch immer wieder alleine sehr diszipliniert trainiert haben.

Herzlichen Glückwunsch !

Foto zur Meldung: 2 Ligen sind aufgestiegen
Foto: Die erfolgreichen Turnerinnen

Der Aufstieg in die Bezirksliga ist geglückt.

(19.12.2017)

 

Einmalige Leistung

 

Die 3. Ligamannschaft mit Lee und Lale Rösener, Marlene Seidel, Marieke Weiß, Mirijam Knust, Buket Geyik und Kira Milewski durfte durch ihren Sieg in der Kreisoberliga am Relegationsturnen zur Bezirksliga teilnehmen. Hier schafften sie als jüngste Mannschaft unter 13 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 2. Platz und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Somit hat Schenefeld als einziger Verein 3 Mannschaften in den oberen 4 Ligen von Schleswig- Holstein.

Es war wieder einmal ein sehr erfolgreiches Jahr für die Turnerinnen von Blau-Weiß 96.

Das Trainerteam ist sehr stolz seine Turnerinnen!

Foto zur Meldung: Der Aufstieg in die Bezirksliga ist geglückt.
Foto: Der Aufstieg in die Bezirksliga ist geglückt.

Schenefelder Turnerinnen begegnen der Kanzlerin und Spitzensportlern wie Fabian Hambüchen und Andreas Toba

(20.07.2017)

In der letzten Woche war Trainerin Angela Marquard mit den 5 Turnerinnen aus Schenefeld, die zum Landeskader gehören, ins Trainingslager gefahren. Dort im Bundesleistungszentrum Kienbaum erlebten sie eine Überraschung. Zum Sommerfest, das am 18.Juli stattfand  kam viel sportliche Prominez wie zum Beispiel Turnolympiasieger Fabian Hambüchen und Turner Andreas Toba aber auch als  Ehrengast Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Auch unsere Turnerinnen waren zum Sommerfest eingeladen und hatten so interessante Begegnungen.

Foto zur Meldung: Schenefelder Turnerinnen begegnen der Kanzlerin und Spitzensportlern wie Fabian Hambüchen und Andreas Toba
Foto: Begegnung mit Fabian Hambüchen

Leistungsturnen

(30.04.2016)

Die Saison der Leistungsturnerinnen startete erfogreich.

Unsere 6 gestarteten Turnerinnen konnten alle eine Medallie mit nach Hause bringen. 2 mal erster Platz, 3 mal zweiter Platz und einmal 3.Platz

Foto zur Meldung: Leistungsturnen
Foto: Leistungsturnen

3-faches Gold !

(03.10.2015)

Was keiner für möglich gehalten hat, ist eingetreten.

Am 3.10.2015 fanden 3 Landesmannschaftsmeisterschaften im Turnen statt.

Erster Wettkampf des Tages war in der LK 1, gefolgt von den P-Stufen in den Alterklassen 6-8 und 9-11 Jahre.

Alle wurden in ihrer Klasse Landesmannschaftsmeisterinnen.

 

Mehr auf der noch Homepage.

 

 

Foto zur Meldung: 3-faches Gold !
Foto: Stellvertretend für alle 3 Mannschaften