Blau-Weiß 96 - Fußball

Andreas Wilken

Mobiltelefon (0172) 4010122 Andreas Wilken Abteilungsleitung
Mobiltelefon (0160) 91078142 Michael Gottschalk Koordinator Jugend
Mobiltelefon (0172) 4266285 Mathias Timm 1. Stellvertreter (Liga und A-Junioren)
Mobiltelefon (0151) 67103908 Conni Thau Pass- und Lehrwesen
Mobiltelefon (0174) 3849980 Jonathan Hohenegger Schiedsrichter-Obmann

 

Die Fußball-Abteilung gibt es bei uns schon seit dem Jahr 1921.

 

Externe Seiten von BW 96 Fußball:

 

 

 

 

Geschichte bei uns im Verein:

 

Fußball gibt es bei uns schon seit 1921. Zuerst wurde auf einer Art Kuhwiese gespielt, am 12. Oktober 1930 wurde der erste Platz an der Blankeneser Chaussee mit einem Eröffnungsspiel gegen Stellingen 88 eingeweiht. Dann gab es für drei Jahre ein Verbot durch die NS-Regierung, schon 1933 wurde ein neuer Verein gegründet, der "FC Blau-Weiß von 1933"

Nach dem Krieg 1945 wurden dann alle Kräfte für einen Neuanfang mobilisiert. Im September konnte der Punktspielbetrieb dann wieder aufgenommen werden. Es wurde auch gleich der Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Auch die Reserve wurde Meister. Im folgenden Jahr wurde sogar der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.

1951 wurde dann Schwarz-Weiß Schenefeld, auch bekannt unter Schenefeld 51, gegründet, erst sechs Jahre später konnte die Zersplitterung wieder zusammen geführt werden. Dadurch gewann Schenefeld wieder ein wenig an Stärke. Anschließend konnten sieben Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen.


Aktuelle Meldungen

Jugendförderpreis 2011

(31.08.2011)

Am 29. August 2011 war es soweit, die Fußball-Jugendabteilung von Blau-Weiß 96 Schenefeld gewann den Jugendförderpreis in Höhe von 5.000 €, dieser wurde beim Jahresempfang vom HFV verliehen und gestiftet vom Sport Mikrofon

[Link zum HFV]

Foto zur Meldung: Jugendförderpreis 2011
Foto: Jugendförderpreis 2011


Fotoalben