Überspringen zu Hauptinhalt
Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld (040) 840544-6 info@bw96.de

Vorstellung Alejandro „Alex“ Weisz

Liebe Sportler*innen,

mein Name ist Alejandro Weisz, genannt Alex und bin seit dem 15.4. 2021 hauptberuflich bei BW96 als Sportlehrer angestellt. Ich werde mich in Zukunft um die Belange der Turnabteilung und des allgemeinen Kindersports kümmern und ebenso im praktischen Bereich tätig sein.
Dazu gehört momentan der Kindersport Outdoor, der nicht nur den Kinderturngruppen, sondern allen Kindern im Alter von 3-12 Jahren aus allen Abteilungen zur Verfügung steht. Wir spielen, laufen, springen und so „nebenbei“ erlernen die Kinder ganz wichtige motorische Fähigkeiten. Unter Einhaltung der gültigen Corona-Verordnungen bieten wir den Kindern viel Spaß beim Sport!
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und kann über unsere Homepage, Bereich Kinderturnen, erfolgen.

Darüber hinaus werde ich mich um die Planung und den Aufbau der BW96 Kindersportschule – kurz KiSS – kümmern.
Die KiSS wird als zusätzliches Angebot für eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung eingeführt und soll die bisherigen Angebote im Kindersport ergänzen und vertiefen. Das Konzept in Kurzform: In der Kindersportschule (KiSS) erleben Kinder vom dritten Lebensjahr an eine altersgemäße, vielseitige und sportartübergreifende Ausbildung unter dem Credo: ‚früh üben – spät spezialisieren’, mit dem Ziel einer breit gefächerten Grundlagenausbildung. Die Ausbildung der Kinder in der KISS ist an die allgemeine motorische Entwicklung der Kinder angepasst. Es geht vom Allgemeinen zum Speziellen. Dabei kommen nicht nur Elemente des Turnens, sondern auch der Ballsportarten und auch der Leichtathletik vor.

Über mich: ich bin Diplomsportwissenschaftler und habe in meiner 30jährigen Berufspraxis viele Erfahrungen im Bereich Kinderturnen und Kindersport sammeln können. Sportlich aktiv bin ich im Fitnessbereich, beim Tennis und beim Inlinehockey. Im Winter gehe ich gerne Ski- und Snowboardfahren.

Sportliche Grüße
Alex

An den Anfang scrollen